• Jobs Job bei SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Jurist im Sozialrecht (m/w/d/x)

SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Hemmoor, 21745

Hemmoor

Über uns Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 580.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Bürgergeld sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Für unser SoVD-Beratungszentrum in Hemmoor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen mit Leitungsfunktion (m/w/d/x) unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet . Ihr Aufgabengebiet Beratung unserer Mitglieder in vielfältigen sozialrechtlichen Fragestellungen in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld (auch per Chat- und Videoberatung) Führung von Antrags- und Widerspruchsverfahre nach dem SGB Organisatorische und fachliche Leitung des Beratungszentrums Unterstützung des Kreisvorstandes in organisatorischen und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen Ihr Profil Sie haben das 1.

oder 2. juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor of Laws/ Master of Laws) Idealerweise fundierte Kenntnisse auf den Gebieten des Sozialrechts Berufliche Erfahrung in beratender Tätigkeit (wünschenswert) Sie haben Freude daran, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und Ihre Ansprüche durchzusetzen Ihre Vorteile Sie haben einen Bachelor Abschluss und möchten ihren Master erreichen? Gerne stellen wir Sie 1 Tag pro Woche unter Fortzahlung der Bezüge frei Sie sind Volljurist (m/w/d/x)? Dann können Sie gerne nebenbei als Rechtsanwalt (m/w/d/x) arbeiten Tarifliche Entlohnung Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche) Flexible Arbeitszeiten Home-Office Bike-Leasing Gesundheitsförderung (Hansefit) Zuschuss zum Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen) Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihre letzten Zeugnisse) bis zum 03.05.2024 per E-Mail . Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >70 an. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen: Bastian Schmidt Tel. 0511/70148-47 bewerbungsovd-nds.de SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V. Abteilung Recht und Personal Herschelstr. 31, 30159 HannoverZuschuss zum Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen) Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihre letzten Zeugnisse) bis zum 03.05.2024 per E-Mail .

Jurist im Sozialrecht (m/w/d/x)
   SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. (Hemmoor)